So zufrieden waren Prophix-Anwender 2019

Auch dieses Jahr hatten Prophix-Anwender auf der ganzen Welt zahlreiche Gelegenheiten, sich Gehör zu verschaffen. Die Ergebnisse im Überblick

Kundenzufriedenheit genießt bei Prophix eine enorme Priorität: Die Geschäftsführung rund um Alok Ajmera wünscht sich langfristige Partnerschaften mit den Kunden, die Software-Entwicklung findet im engen Dialog mit den Anwendern statt.

Das Resultat dieser Strategie: Basierend auf Kundenfeedback wurde Prophix auch 2019 wieder mehrfach ausgezeichnet. Im Folgenden präsentiere ich Ihnen 7 Highlights, über die wir uns dieses Jahr besonders gefreut haben:

1. BARC: The Planning Survey 19

9 von 10 Befragten würden Prophix weiterempfehlen – zu diesem Ergebnis kommt die diesjährige Ausgabe der globalen Anwenderstudie von BARC.

Insgesamt belegt Prophix 50-mal führende Positionen, verteilt auf drei sogenannte „peer groups“. Darunter fallen insgesamt 23 erste Plätze, häufig in wichtigen Kategorien wie „business benefits“, „user experience“ und „project length“.

„The Planning Survey 19“: Anwender bescheinigen Prophix hohen Mehrwert

Die vollständigen Ergebnisse von Prophix in The Planning Survey 19 können Sie hier lesen.

2. Gartner: Peer Insights

Dank unseren zufriedenen Kunden haben wir für das Jahr 2019 den Award „Gartner Peer Insights Customers ‚Choice“ erhalten. Mit einer Bewertung von 4,5 von 5 Sternen gehörten wir zu den sieben Anbietern im Bereich Corporate Performance Management (CPM), die für herausragende Kundenbewertungen ausgezeichnet wurden.

Gartner Peer Insights - Customers' Choice 2019
Diese Auszeichnung ist eine nützliche Ergänzung zu den Meinungen von Analysten, da sie sich auf die Erfahrungen der Nutzer bei der Implementierung und dem Betrieb einer CPM-Lösung konzentriert.

Hier können Sie die mehr als 80 Kundenstimmen lesen.

3. Dresner Advisory: Wisdom of Crowds

Mit Werten, die durchweg über der Gesamtstichprobe liegen, ist Prophix sowohl in Bezug auf das Kundenerlebnis als auch in Bezug auf die Glaubwürdigkeit von Anbietern führend. Im Jahr 2019 hat sich Prophix in allen Kategorien der Messung weiter verbessert, einschließlich Verkauf, Produkt, technischer Support, Beratung und Gesamtintegrität. Prophix ist „best in class“ in puncto Beratungsprofessionalität und Produktkenntnisse.

Es erhält zum fünften Mal in Folge die höchstmögliche Auszeichnung, den „perfect recommend score“.

Prophix Named Overall Experience & Credibility Leader by Dresner Advisory Services for Fifth Consecutive Year

Die „Wisdowm of Crowds“-Studie finden Sie hier zum kostenlosen Download.

4. TrustRadius

Dank unserer engagierten und lautstarken Kunden hat TrustRadius Prophix auch 2019 wieder das „Top Rated“-Abzeichen verliehen.

TrustRadius - Top Rater 2019

Die Bewertungs- und Vergleichsplattform vergibt dieses Abzeichen an Produkte, die in ihrer Kategorie zur Spitzengruppe gehören. Um die Auszeichnung in einer Kategorie zu erhalten, muss ein Produkt über mindestens 10 aktuelle Bewertungen verfügen, auf der TrustMap verzeichnet sein und mindestens 1,5% des Datenverkehrs für diese Kategorie sowie einen „trScore“ von mindestens 7,5 aufweisen.

Lesen Sie hier, wie unsere Kunden Prophix auf TrustRadius bewertet haben.

5. Speck Pumpen im Video

Als Gegensatz zu all den eher anonymen Kundenbewertungen durften wir 2019 auch einen unserer deutschen Kunden ins Rampenlicht stellen: Die Firma Speck Pumpen aus Roth bei Nürnberg, deren Prophix-Lösung über traditionelles CPM weit hinaus geht.

Mehr erfahren Sie im 2,5-minütigen Video:

6. FeaturedCustomers

Die Bewertungsplattform FeaturedCustomers hat Prophix als Market Leader anerkannt. Unter den bewerteten Anbietern weisen Market Leader im Verhältnis zur Unternehmensgröße das beste Verhältnis von Fallstudien, hochwertigem Content und Social-Media-Präsenz auf.

Featured Customers - Market Leader (Summer 2019)
Mehr als 150 zufriedene Kunden haben bislang ihre Erfahrungen mit Prophix auf FeaturedCustomers bewertet.

7. G2

G2 ist eine weitere Bewertungsplattform, an der die hohe Kundenzufriedenheit von Prophix 2019 nicht spürbar vorüber ging. Dank mehr als 100 Stimmen unserer Anwender haben wir hier eine nahezu perfekte Durchschnittsbewertung erhalten.

G2: Leader (Fall 2019)

Dieses Jahr erschien auch der „G2 Summer 2019 Report“ für Corporate Performance Management (CPM)-Anbieter. G2 bewertete hierfür Produkte und Anbieter anhand von Bewertungen aus unserer User-Community sowie anhand von Daten, die aus Online-Quellen und sozialen Netzwerken aggregiert wurden.

Zusammen werden diese Ergebnisse auf dem sogenannten G2 Grid® abgebildet, mit dem Sie Produkte vergleichen, den Kaufprozess optimieren und die besten Produkte basierend auf den Erfahrungen anderer Benutzer identifizieren können. Im Rahmen dieses Berichts erhielt Prophix von G2 mehrere Auszeichnungen, darunter „Leader“, „High Performer“ und „Users Love Us“.

Sehen Sie hier, wie sich Prophix im Vergleich mit anderen CPM-Anbietern auf G2 schlägt.


Ohne unsere Kunden hätten wir natürlich nicht die höchste Kundenzufriedenheit der CPM-Branche. Ich möchte mich daher ganz herzlich bei allen Kunden bedanken, die sich die Zeit genommen haben, ihre Prophix-Erfahrungen mit uns und anderen Finanzfachleuten zu teilen, die nach CPM-Software suchen.

Falls Sie noch mehr darüber erfahren möchten, was Anwender über Prophix sagen, empfehle ich Ihnen einen Blick auf unsere Bewertungs-Seite.

Michael Kreibohm

Michael Kreibohm hat Anglistik und BWL in Stuttgart und St. Louis studiert. Seit Kindestagen ist er von Software begeistert und arbeitet seit 2012 im BI/CPM-Markt. Als Marketing Manager für die DACH-Region kümmert er sich darum, die Interaktion mit allen Prophix-Zielgruppen im deutschsprachigen Raum zu fördern.

Archiv